CALVARY - AM SONNTAG BIST DU TOT

FILM, IRLAND 2014; REGIE: JOHN MICHEAL MCDONAGH, DRAMA/KOMÖDIE

Ein irisch-britisches Drama über einen irischen Priester, das tragikomisch beginnt, dessen zynisch-ironische Spitzen einem skeptischen und schonungslosen, aber dennoch einfühlsamen Blick auf die menschliche Natur entspringen. Hinter der durchaus komischen Fassade verbirgt sich ein ernstes Thema: der Dorf pfarrer will doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmässig mit ihrer Streitlust. Eines Tages wird er im Beichtstuhl bedroht: «Am Sonntag bist du tot!» Trotz Erkennen der Stimme, darf das Beichtgeheimnis nicht verletzt werden. Was nun?

 

20.00 Uhr

Erwachsene: Fr. 15.–

Jugendliche/Studenten: Fr. 10.–


Für "CALVARY - AM SONNTAG BIST DU TOT" Plätze reservieren